Wie Studierende im Freiburger Stadtteil Weingarten Menschen motivieren, zur Wahl zu gehen
Viele Menschen wollen bei der Bundestagswahl nicht wählen gehen. Eine studentische Initiative möchte gegensteuern – und vor der AfD warnen. Am Sonntag war sie im Stadtteil Weingarten unterwegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Für Joshua, 28 Jahre, ist es eine Frage der Geschicklichkeit. Er spielt gerade Kendama, ein japanisches Spiel, bei dem man eine Kugel an einem Faden mit einer Art Becher auffangen muss. Das mag an einem Sommerabend im Freiburger Seepark nicht ungewöhnlich sein, doch hier, am Sonntagnachmittag im Winter, mitten in Weingarten, wirkt es wie ein Fremdkörper. Weingarten, das muss man wissen, ist einer der ärmsten Stadtteile Freiburgs. Hochhäuser reihen sich hier an Hochhäuser, Wohnblocks an Wohnblocks, es ...