Finanzen

Wie Studierende aus Freiburg mit der Inflation umgehen

Die Finanzberatungen vom Freiburger Studierendenwerk werden seit Monaten stark in Anspruch genommen: Auch Studierende mit schmalen Budget sind von der Inflation betroffen. Wie verhalten sie sich angesichts steigender Kosten?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durch die Inflation wird Geld weniger wert.  | Foto: Sara Kurfess (unsplash)
1/3
Durch die Inflation wird Geld weniger wert. Foto: Sara Kurfess (unsplash)
Sei es im Supermarkt, in der Mensa oder im Restaurant: Die Inflation treibt die Lebensmittelpreise immer weiter in die Höhe. Das trifft vor allem Menschen mit kleinem Geldbeutel, die die steigenden Kosten nicht auffangen können – insbesondere Studierende.
Anna Koroleva ist 23 Jahre alt, studiert Sport und Biologie und hat nach der Kurzarbeit während der Pandemie nun wieder einen vollen Nebenjob. Die steigenden Kosten beeinträchtigten sie nicht sehr stark, sagt die Studentin. Trotzdem habe sie die höheren Preise bemerkt: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel