Wie Start-ups in Freiburg und ganz Südbaden an Geld kommen
Business Angel, Wagniskapital, Förderung oder Kredit: Die Möglichkeiten zur Finanzierung eines Start-ups sind bunt. Auch in Südbaden wird gegründet und finanziert – fast wie bei "Die Höhle der Löwen"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Weniger Show, dafür ähnliches Nervenkribbeln und mehr Inhalt: Ein Abend in Freiburg Anfang Juli kam der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" erstaunlich nah. Vier Gründer präsentierten ihre Geschäftsideen einer fünfköpfigen Jury aus Investoren – und hofften auf Finanzierung. Die Ideen: Von Windenergie fürs Privatdach über 3D-Drucker für Kinder und einer Smartwatch-App, die vor Herzinfarkten warnt, bis hin zu Lastenanhängern für Fahrräder. Carla Cargo aus Herbolzheim, als einziges Start-up aus der Region, erwirtschaftet mit 17 Mitarbeitenden schon Umsätze von über zwei Millionen Euro, so Gründer Markus Bergmann. Jetzt will die ...