Account/Login

Nebenkosten

Wie stark die Energiepreise in Südbaden wirklich steigen

BZ-Plus Die Preise für Strom und Gas steigen zum neuen Jahr. Vergleichsportale gehen von bis zu 60 Prozent im Schnitt aus. Aber wird Energie in Südbaden tatsächlich so viel teurer? Die BZ hat nachgefragt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Verbraucherinnen und Verbraucher müssen für Energie mehr Geld ausgeben.  | Foto: Volker Riechert
Verbraucherinnen und Verbraucher müssen für Energie mehr Geld ausgeben. Foto: Volker Riechert
Laut Vergleichsportalen wie Verivox oder Check24 erhöhen Versorger bundesweit zum neuen Jahr den Strompreis im Schnitt zwischen 54 und 60 Prozent, den Gaspreis um etwa 56 Prozent – wobei hier nur der letzte Preissprung berücksichtigt wird. Im Jahresvergleich liegt der Anstieg in Südbaden beim Strom eher darunter, beim Gas jedoch darüber.
Ein genauer Vergleich der Preissteigerungen bei den verschiedenen Versorgern ist schwierig. Manche haben bereits im Verlauf des Jahres 2022 ihre Preise erhöht – daher vergleicht die BZ die Preise von Januar 2022 mit denen für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel