Wie sozial ist die soziale Einrichtung?

Die Klage eines 61-Jährigen gegen seine Kündigung in der Werksiedlung St. Christopherus endet mit einem Vergleich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN/LÖRRACH. Schicksalsschlag Kündigung mit 61 Jahren. Ein seit viereinhalb Jahren bei der Werksiedlung St. Christopherus in Kandern beschäftigter Landwirt wollte dies nicht hinnehmen und klagte vor dem Lörracher Arbeitsgericht. Unverhofft kam dabei auch auf den Prüfstand, wie sozial eine soziale Einrichtung mit ihren Mitarbeitern umgeht.

Die Kündigungsfrist mit drei Monaten zum Quartalsende war völlig in Ordnung und dass der Arbeitgeber dann noch in der Güterverhandlung vor dem Arbeitsgericht vor einigen Monaten eine durchaus großzügige Abfindung von fast 7000 Euro anbot, galt als einwandfrei. Zumal als Faustformel für Abfindung seit vielen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Kellner

Weitere Artikel