Datenspeicherung
Wie sichere ich meine Daten?
Der Computer ist ein Sammelort für zahlreiche Dokumente und Dateien, die einem oft sehr wichtig sind. Wie man regelmäßig eine Datensicherung (auch Backup genannt) anlegt und seine Daten schützt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Computer ist ein Sammelort für zahlreiche Dokumente und Dateien, die einem oft sehr wichtig sind. Dabei kann es sich um Urlaubsbilder der letzten Jahre handeln, um persönliche E-Mails oder gespeicherte Dokumente wie Rechnungen oder Verträge. Viele dieser Dateien sind unersetzlich und im Falle eines Datenverlusts für immer verloren. Dies kann etwa durch versehentliches Löschen passieren, durch einen Computer-Virus oder natürlich durch einen Festplattendefekt. Um diesem digitalen Super-GAU vorzubeugen, sollte man regelmäßig eine Datensicherung (auch Backup genannt) anlegen.
Bei einem solchen Backup unterscheidet man hauptsächlich zwischen einer vollständigen Sicherung der ganzen Festplatte und dem gezielten Sichern von einzelnen Ordnern oder Dateien. Wir erklären im Folgenden die Vor- und Nachteile.» Vollständige Sicherung
Der Vorteil der vollständigen ...