Account/Login

Datenschutz

Wie sicher sind Datenspeicher in der "Cloud" wirklich?

BZ-Plus Unternehmen wie Google und Apple bieten Nutzern an, einige Dateien gratis und viele gegen Geld in der Cloud zu lagern. Doch wo wird das alles gespeichert – und wie sicher ist das?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hinter der elektronischen Cloud (Wolke...ort lagern die Daten der Cloud-Nutzer.  | Foto: BZ
Hinter der elektronischen Cloud (Wolke) stehen riesige Speicher großer Konzerne. Dort lagern die Daten der Cloud-Nutzer. Foto: BZ
Alles auf dem eigenen Rechner oder Smartphone haben? Das ist heute nicht mehr nötig. Fotos, Musikstücke oder ganze Programme lassen sich auch in der Datenwolke – der Cloud – ablegen und darüber nutzen. Doch ist das sicher, wenn persönliche Informationen von Cloud-Anbietern in ihren mit viel Speicherplatz ausgestatteten Netzwerken gespeichert werden? Welche Risiken gibt es und wie teuer ist das?
Der Gründer des Softwareriesen Microsoft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel