Wie Schulen im Raum St. Blasien ins neue Schuljahr starten
Lehrkräfte in der Region hoffen, dass der Präsenzunterricht nicht wieder unterbrochen wird, denn der sei unersetzlich. Vorbereitet sind sie aber auch auf erneuten Fern- oder Wechselunterricht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Unter Schulleitern im Raum St. Blasien ist die Hoffnung groß, dass die weitgehende Normalität, mit der die Schulen im Raum St. Blasien ins neue Schuljahr gestartet sind, erhalten bleibt. Um eventuell vorhandene Lernlücken auszugleichen, haben einige Schulen Zusatzangebote geschaffen. Falls doch wieder Fern- oder Wechselunterricht nötig werden sollte, sind die Schulen vorbereitet. Da könne man auf die Erfahrungen des vergangenen Jahres zurückgreifen, sagt zum Beispiel Häuserns Schulleiter Martin Schweikart.
Kolleg St. Blasien
Mit zehn neuen Kolleginnen und Kollegen und höheren Schülerzahlen als ...