Wie Sabrina Zwach, die in Friesenheim aufgewachsen ist, die Oscar- Verleihung erlebt hat
Vier Oscars hat der Film "Im Westen nichts Neues" abgeräumt. Sabrina Zwach war hautnah dabei. Auf sie geht eine wichtige Entscheidung bei der Rollenbesetzung zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sabrina Zwach (von links) hat ihren Ehemann, den Produzenten Malte Grunert, zur Oscar-Verleihung in Los Angeles begleitet. Auf dem Foto sind sie mit Schauspielerin Nele Mueller-Stöfen und Regisseur Edward Bergen zu sehen. Foto: Sabrina Zwach (privat)
"Es war sehr aufregend, aber auch sehr durchgetaktet", erzählt Sabrina Zwach am Dienstag während ihrer Rückreise von Los Angeles. Die in Berlin und Wien lebende Dramaturgin ist in Friesenheim aufgewachsen und besuchte das Lahrer Scheffel-Gymnasium. Als Tochter der Kunstsammler Axel und Heidrun Zwach interessierte sie sich schon früh für Kunst und Kultur. Zur Oscar-Verleihung in Los Angeles begleitete sie ihren Ehemann Malte Grunert. Er ist einer der Produzenten ...