Lebensmittelherkunft
Wie regional sind Fleisch und Wurst vom Metzger wirklich?
Heimat und Regionalität ziehen beim Kunden. Die Metzgerei Linder aus Glottertal wirbt mit ihrer südbadischen Verankerung. Doch auch sie kann nicht garantieren, dass alles Fleisch von dort kommt.
Fr, 10. Jul 2020, 20:08 Uhr
Wirtschaft
Thema: Die besten Lesestücke aus dem Juli 2020
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einer, der sich diesem Motto laut eigener Darstellung ganz und gar verschrieben hat, ist Hermann Linder. Mit nur 20 Jahren hat der Metzgermeister aus dem Glottertal den väterlichen Betrieb übernommen und ihn seitdem sukzessive ausgebaut. Fünf Geschäfte, drei davon in Freiburg, betreibt er mittlerweile. Zusätzlich beliefert er über 100 Rewe-Filialen mit seinen Waren, 14 davon mit Fleisch und Wurst. Das ist nicht wenig, zumal er in der Außendarstellung stets seine Verbindung zur Heimat betont. "Wer bei uns kauft, der weiß, er bekommt Fleisch aus der Region", sagte Linder im Interview mit der BZ vor zwei Jahren. Auf ...