Account/Login

Neue Wege

Wie Paketdienste die Zustellung optimieren wollen

Eine ärgerliche Situation, die viele kennen: Der Paketbote mit dem heiß erwarteten Päckchen klingelt vergeblich. Nun liegt es seit Tagen in einer Filiale - und wartet auf Abholung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vergebens soll der Postmann künftig ni...d wann  ein Paket sie erreichen soll.   | Foto: DPA
Vergebens soll der Postmann künftig nicht mehr klingeln. Übers Internet oder per App können Empfänger heute schon steuern, wo und wann ein Paket sie erreichen soll. Foto: DPA
Um dies zu vermeiden, gehen die Paketdienste immer öfter auf die Wünsche ihrer Kunden ein. Internet und Smartphone machen es möglich. Elektrische Postautos, Paketdrohnen oder sogar Roboter – wenn es darum geht, wie Online-Bestellungen künftig zum Kunden ausgeliefert werden sollen, kennt die Kreativität der Industrie keine Grenzen. Vieles ist Zukunftsmusik. Dennoch sind schon heute bestellte Produkte schneller beim Kunden als jemals zuvor. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel