Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Rassismus wirkt bewusst und unbewusst – im Alltag, im gesellschaftlichen Leben, in Beziehungen. Das Erkennen und Einüben von rassismuskritischem Denken und Handeln ist der Schlüssel zu einem Miteinander, geprägt von Respekt und Toleranz. In dem zweitägigen Workshop am Freitag, 8. November, von 17 bis 20 Uhr, und am Samstag, 9. November, von 10 bis 13 Uhr, an der Volkshochschule Lahr lernen Teilnehmende, eigene Denk- und Verhaltensmuster kritisch zu reflektieren. So werden konkrete Wege erarbeitet, um Menschen mit Rassismuserfahrung zu unterstützen und gemeinsam aktiv zu werden gegen Ausgrenzung und Diskriminierung. Der Workshop wird geleitet von Sibylle Haupt, interkulturelle Trainerin.
Eine Anmeldung ist unter E-Mail [email protected] oder 07821 9180 erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren