Wie man Autogramme richtig sammelt: 5 Antworten vom Autogramm-Experten Ludger Kreilos-Erichsen
Briefmarken, Münzen, Ü-Ei-Figuren: Es gibt nichts, was Menschen nicht sammeln. Der ehemalige Freiburger Galerist Ludger Kreilos-Erichsen hat sich auf Autogramme spezialisiert und sammelt und verkauft vor allem aus dem Bereich der modernen Kunst via Internet. Wie man richtig sammelt und warum es gar nicht so einfach ist, systematisch nach Autogrammen zu jagen.
Fr, 24. Aug 2012, 16:17 Uhr
Hochkultur
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
fudder: Wie bist du darauf gekommen, Autogramme von Künstlern der Moderne zu sammeln?
Ludger Kreilos-Erichsen: Schon als ich in Freiburg-St. Georgen von 1995 bis 2002 die Galerie Malakoff inne hatte, habe ich paralell dazu immer Kunstautogramme gesammelt. Die Gründe dafür sind die Größe und der Preis: Es ist ziemlich praktisch, Kunst in einem so kleinen Format zu haben. Man kann mehr oder weniger alles in den ...