Zwei Rennradler sind Anfang des Monats bei Endingen ums Leben gekommen – auf einem der Wirtschaftswege, die in Südbaden oft für Radtouren und Trainingsfahrten genutzt werden. Welche Lehren kann man aus dem tragischen Geschehen ziehen?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Kaum ein regionales Ereignis wurde in den vergangenen Tagen so häufig diskutiert wie der schwere Unfall, bei dem am 4. November zwei Rennradfahrer an einer unübersichtlichen Kreuzung von einem Kraftfahrzeug erfasst worden waren und noch an der Unfallstelle starben. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft laufen noch, doch unabhängig vom Ergebnis bleiben Fassungslosigkeit angesichts des tragischen Ereignisses – und eine gute Portion Ratlosigkeit. Auch bei der Polizei.
Der ...