Wie kann die Stadt sauberer werden?

Lange Diskussion im Klotz-Ausschuss, die vor allem eins klarmacht: Von heute auf morgen ist überhaupt nichts zu erreichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (gb). Wie schafft man es, eine Stadt sauberer zu machen? Mit dieser Frage beschäftigen sich viele Kommunen. Einfache Antworten gibt es nirgends. Auch Rheinfelden macht das Problem zu schaffen und auch hier wurde noch nicht der richtige Weg gefunden. Die Vorstellung, mehr Leute zum Putzen anzustellen, stößt spätestens bei den Kosten an ihre Grenzen. Eine Lösung ist es aber noch lange nicht.

Denn Rheinfelden hat schon zugelegt: Laut Gabi Zissel vom Stadtbauamt wurde in den vergangenen drei Jahren zum Reinigen der Innenstadt der Einsatz von Personen und Maschinen des Bauhofs verdreifacht. Und immer noch sieht man im Rathaus Handlungsbedarf. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Krusche, Anita Meier, Kurt Ohlenschläger

Weitere Artikel