Wie im Traum
Grundschüler aus Reichenbach als Künstler beim Malwettbewerb.
Amelie Heller, Klasse 4 &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Dezember 2013 bekam die Grundschule Reichenbach eine Einladung von der Volksbank Lahr für den Malwettbewerb in diesem Frühjahr. Jedes Jahr denken sich die Verantwortlichen ein neues Thema aus. Dieses Mal schickten sie die Kinder in ein Traumland. Die Schüler pinselten ihre schönen, fantasievollen Ideen auf ihr Malblatt. In verschiedenen Maltechniken malten sie Traumtiere, ihre Traumstadt oder ihr Traumland. Dafür hatten sie ein paar Wochen Zeit, bevor sie im Februar ihre Bilder abgaben. Bei einem Quiz konnten die Schüler ebenfalls teilnehmen. Die Gewinner beim Quiz sollten ausgelost werden.
Alle Kinder warteten ungeduldig auf die Bilder und darauf, dass die Jury mit der Bewertung fertig war. Die Spannung stieg für die Schüler von Tag zu Tag. Nach drei Monaten waren die Bilder endlich wieder in der Schule angekommen. Die jungen Künstler freuten sich sehr darüber.
Am 21. Mai fand schließlich in der Pausenhalle die Preisverleihung statt. Für jede Klasse gab es drei Preise: Ein großes Stifteset, eine Strandmuschel und ein Federmäppchen. Natürlich wollte jedes Kind ein solches Geschenk bekommen, aber es konnten nur drei Schüler jeder Klasse gewinnen. Endlich standen die Gewinner fest, die noch für ein schönes Foto strahlen durften. Die Quizgewinner konnten einen schönen Stift einstecken.
Zum Schluss wurden die Gewinnerbilder in der Pausenhalle aufgehängt. Nun können sie von allen bestaunt werden. Bei nächsten Malwettbewerb macht die Grundschule Reichenbach sicherlich wieder mit.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.