Wie Ibach sich entwickelte
Soeben erschienene Broschüre zur Heimatgeschichte gibt neue Einblicke in vergangene Zeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IBACH. Landentwicklung und Landvermessung sind seit jeher unzertrennlich miteinander verbunden. Neue Mosaiksteine zur Ibacher Heimatgeschichte wurden in einer soeben fertig gestellten Broschüre mit dem Titel "Die Landentwicklung von Ibach" zusammengetragen. Das 32 Seiten umfassende Heft steht in Inhalt und Aufmachung im Zusammenhang mit der vor einem Jahr erschienenen Broschüre "Der Wald von Ibach" und soll allen Ibacher Haushalten und darüber hinaus auch weiteren, mit Ibach verbundenen historisch interessierten Bürgern zugute kommen.
Die Entstehung der Gemeinde Ibach geht ins 12. Jahrhundert zurück. Zunächst wurde Unteribach gegründet, das mit dem heutigen Pfarrhaus (um 1240 errichtet) an ihre Erbauer, die Herren ...