Wie Hunde Menschen in Not aufspüren
Die Ferienspielaktion der Rettungshundestaffel in Bahlingen fand bei rund 30 Kindern großen Anklang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Rund 30 Kinder, neun Hunde und einige Mitglieder der Rettungshundestaffel Breisgau-Ortenau streiften jüngst durch die Gegend rund um den Grillplatz Habstal. Zur Rettungshundestaffel gehört auch Ute Becker, die beim Bahlinger Bauhof arbeitet und die ehrenamtliche Beteiligung an der Ferienspielaktion der Gemeinde organisierte. Der richtige Umgang mit dem Hund sowie das Aufspüren von Menschen in Not durch die Tiere waren die Schwerpunkte, denen sich Mädchen wie Jungen gleichermaßen begeistert widmeten.
Bettina Sekler-Greul richtete die Hundeschnauze in die gewünschte Richtung, entfernt das Hundehalsband mit der Leine und sagt: "Such, Flora, such!" Die Golden Retriever Hündin rennt los, gefolgt von Hundeführerin Sekler-Greul ...