Wie heilsam ist das Klebeband gegen verspannte Muskeln?
Sie sind bunt und hip und sowohl Hobby- als auch Spitzensportler schwören auf sie: Klebestreifen, die bei Verletzungen aller Art Heilung und Linderung versprechen. Das sagen Experten zu Kinesiotapes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer bei Google nach dem Begriff Kinesiotape sucht, erhält etwa 1,5 Millionen Treffer. Darunter prominent mehrere Seiten, bei denen man sich die bunten Bänder gleich selbst bestellen kann. Der Wikipedia-Artikel folgt erst an fünfter Stelle. Der Verkauf von Kinesiotapes hat sich also offensichtlich zu einem lukrativen Geschäft entwickelt, viele Hobbysportler greifen selbst zur Taperolle und hoffen so auf Linderung von kleineren Wehwehchen wie Zerrungen oder Verspannungen. Die gute Nachricht: Etwas kaputt machen oder ein Leiden verschlimmern können sie dadurch wohl nicht. Ob das Tapen durch den Laien wirklich etwas ...