Wie geht's weiter mit der Eishalle? Antworten der OB-Kandidaten

Wie soll es weitergehen mit dem Eishockey-Standort Freiburg? Wie lange hält das Dach der Franz-Siegel-Halle? Wie realistisch ist ein Neubau, wieviel würde er kosten? Wir haben die drei OB-Kandidaten Salomon, Von Kirchbach und Rausch um Antworten gebeten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Im Jahr 2009 ist das Dach der Eissporthalle für mehr als zwei Millionen Euro saniert worden. Bis wann kann die Franz-Siegel-Halle nach Ihrem Kenntnisstand maximal a) für den Breitensport (Publikumslauf) und b) für den Profisport (Wölfe Freiburg) genutzt werden?
Salomon: Die Eishalle ist statisch gesichert worden – Fachleute nennen es eine „Ertüchtigung“. Eine Sanierung wäre sehr viel umfänglicher und teurer geworden. Nach heutigem Stand können wir auf der Basis dieser Ertüchtigung weiter von einigen Jahren Nutzungsdauer ausgehen, sowohl für Profi- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel