Aus welchem Topf stammt das Geld für freie Kultureinrichtungen? Wie viel kostet eigentlich die Sanierung des Augustinermuseums? Warum bekommt das Stadttheater jedes Jahr 15 Millionen? Ein Wegweiser durch den Freiburger Kulturförderungsdschungel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ab heute werden die Weichen dafür gestellt, was die Stadt Freiburg 2017/18 für ihre Kultur ausgeben will: Die zweite Haushaltslesung im Gemeinderat beginnt. Bei der ersten Lesung haben die Fraktionen über den "Entwurf Doppelhaushalt" diskutiert, der alle geplanten Finanzmittel inklusive Zuschüssen unter dem Begriff "Ansatz" aufführt – das ist die Basis für die Verhandlungen. Bis heute haben die Fraktionen rund 130 Änderungsanträge im Kulturbereich gestellt, die jetzt alle einzeln zur Debatte stehen. Am 2. Mai wird dann der neue Doppelhaushalt endgültig beschlossen.
fudder hat sich in das ...