Für Christinnen und Christen, aber auch viele andere Menschen ist Weihnachten das wichtigste Familienfest im Jahr. Doch wie verbringen Musliminnen und Muslime die Weihnachtsfeiertage? Wir haben mit Idris Yapca vom Islamischen Zentrum in Freiburg gesprochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Für Christinnen und Christen ist Weihnachten eines der bedeutendsten religiösen Feste im ganzen Jahr. Aber auch für viele nichtgläubige Menschen ist Weihnachten das wichtigste Familienfest. Im Islam sind das Ende des Ramadans und das Opferfest die beiden zentralen Feste. Das Weihnachtsfest gibt es bei Muslimen nicht, viele nutzen aber die Feiertage, um die Familie zu sehen. Manche Muslime backen auch Plätzchen, gehen auf den Weihnachtsmarkt oder schmücken ihre Wohnung. Idris Yapca ist ...