Interview

Wie eine Lörracherin den G7-Jugendgipfel erlebt hat

BZ-Plus Die Staatschefs der G7 tagen Ende Mai im italienischen Taormina. Zu Beginn des Monats haben sich junge Menschen für den Jugendgipfel Y7 getroffen – darunter Maxi Pethö-Schramm aus Lörrach.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die deutsche Delegation mit der aus Lö...n rechts) vor dem Kanzleramt in Berlin  | Foto: zVg
Die deutsche Delegation mit der aus Lörrach stammenden Maxi Pethö-Schramm (Zweite von rechts) vor dem Kanzleramt in Berlin Foto: zVg
Das Gipfeltreffen der G-7-Staatschefs findet am 26. und 27. Mai in Taormina (Italien) statt. Bereits Anfang Mai haben sich in Rom Jugendliche für den Jugendgipfel Y 7 getroffen. Dieser bietet seit 2006 jungen Menschen im Alter von 20 bis 30 Jahren eine Möglichkeit, Politik mitzugestalten. Mit dabei war als deutsche Delegierte die aus Lörrach stammende Maxi Pethö-Schramm. Im Interview berichtet sie von ihren Erfahrungen.
BZ: Frau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Maxi Pethö-Schramm, Gregor XIII.

Weitere Artikel