Interview

Wie eine Lörracherin den G7-Jugendgipfel erlebt hat

BZ-Plus Die Staatschefs der G7 tagen Ende Mai im italienischen Taormina. Zu Beginn des Monats haben sich junge Menschen für den Jugendgipfel Y7 getroffen – darunter Maxi Pethö-Schramm aus Lörrach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die deutsche Delegation mit der aus Lö...n rechts) vor dem Kanzleramt in Berlin  | Foto: zVg
Die deutsche Delegation mit der aus Lörrach stammenden Maxi Pethö-Schramm (Zweite von rechts) vor dem Kanzleramt in Berlin Foto: zVg
Das Gipfeltreffen der G-7-Staatschefs findet am 26. und 27. Mai in Taormina (Italien) statt. Bereits Anfang Mai haben sich in Rom Jugendliche für den Jugendgipfel Y 7 getroffen. Dieser bietet seit 2006 jungen Menschen im Alter von 20 bis 30 Jahren eine Möglichkeit, Politik mitzugestalten. Mit dabei war als deutsche Delegierte die aus Lörrach stammende Maxi Pethö-Schramm. Im Interview berichtet sie von ihren Erfahrungen.
BZ: Frau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel