Wie ein schöner Garten voller Engel
Im Schallstadter Kindergarten Gehrenweg finden immer wieder Kunstaktionen statt / Kinder und Erzieherinnen profitieren davon.
Alexandra Wedl
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Wenn Rita Deschler in den Kindergarten Gehrenweg kommt, wissen die Kinder inzwischen Bescheid: Es passiert wieder was. Ob sie bei den Kunstaktionen der Bildhauerin mitmachen wollen oder lieber mit ihren Kameraden weiterspielen, steht den Kindern zwar frei – bei den meisten siegt aber die Neugier und sie wollen sehen, was Rita Deschler dieses Mal mit ihnen vorhat.
Seit Januar 2008 kommen die Bildhauerin Rita Deschler und ihr Kollege Richard Schindler regelmäßig in den Kindergarten und erarbeiten mit den Kindern und Erziehern verschiedene Kunstaktionen. Das Projekt "Spiegelbilder – Aktionen und Reflexionen" ist im Rahmen der Robert-Bosch-Stiftung auf zwei Jahre ausgeschrieben. Üblicherweise fördert die ...