Inklusion

Wie ein Rollifahrer um ein Auto kämpft - 9500 Euro fehlen noch

Inklusion ist in aller Munde, die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben. Viele können sich die damit verbundenen Schwierigkeiten kaum vorstellen. Amir Rahoui und seine Familie können ein Lied davon singen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Amir zeigt das Prospekt mit seinem Aut... dann wieder zu seinen Freunden kommt.  | Foto: Babeck-Reinsch
Amir zeigt das Prospekt mit seinem Auto, auf das er sich so freut, weil er dann wieder zu seinen Freunden kommt. Foto: Babeck-Reinsch
Inklusion ist in aller Munde, die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben – so wie sie es wünschen und brauchen. So genannte normale Menschen können sich kaum die Schwierigkeiten vorstellen, mit denen das verbunden sein kann. Amir Rahoui und seine Familie können ein Lied davon singen. Der junge, sehr lebensfrohe Mann neigt zur Depression, seitdem er sich kaum noch mit seinen Freunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrea Rahoui, Amir Rahoui, Jakim Gebert

Weitere Artikel