ARaymond

Wie ein regionales Unternehmen junge Talente begeistert

Anzeige ARaymond, ein führendes Unternehmen in der Automobilzuliefererindustrie, erlebt 2023 einen regelrechten Ansturm auf seine Ausbildungsplätze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Die Vorfreude ist groß: Die 35 neuen Auszubildenden und dual Studierenden bei der Begrüßung an ihrem ersten Tag im Werk in Weil am Rhein. Foto: ARaymond
Mit dem diesjährigen Ausbildungsstart konnte das Familienunternehmen einen neuen Höchststand verzeichnen: 35 neue Auszubildende und DHBW-Studierende starteten zum 1. September an den Standorten Lörrach und Weil am Rhein ihre berufliche Laufbahn.
Die Flut an Bewerbungen hat selbst ARaymond überrascht. In vielen Berufsfeldern erhielt das Unternehmen mehr qualifizierte Bewerbungen, als es – trotz einer erhöhten Einstellungszahl – überhaupt einstellen konnte. Dies zeigt das große Interesse junger Menschen an einer Ausbildung bei ARaymond, das für seine hochwertige Ausbildung und guten Karrierechancen bekannt ist.

Andreas Manzke, Personalleiter bei ARaymond, ist begeistert von der hohen Bewerberzahl und der Qualität der Bewerbungen: "Es ist großartig zu sehen, dass so viele junge Menschen sich für eine Ausbildung bei uns entscheiden und stolz darauf sind, Teil unserer ARaymond-Familie zu sein. Dies zeigt nicht nur das Interesse an einer erfolgreichen beruflichen Zukunft, sondern auch ihr Vertrauen, das sie in ARaymond setzen."

Die neuen Auszubildenden und Studierenden werden in 12 verschiedenen Berufsfeldern in den Bereichen Technik, Betriebswirtschaft, IT und Logistik ausgebildet, darunter Elektroniker, Mechatroniker, Stanz- und Umformmechaniker, Verfahrensmechaniker, Werkzeugmechaniker, Fachinformatiker, Industriekaufleute, Fachlageristen und Ingenieure. ARaymond bietet eine praxisnahe Ausbildung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten sowohl regional als auch international in den 25 Ländern des ARaymond Netzwerks.

Der Start bei ARaymond ist für die neuen Auszubildenden und DHBW-Studierenden ein wichtiger Meilenstein in ihrer beruflichen Laufbahn. Im Rahmen einer gemeinsamen Einführungswoche haben sie die Möglichkeit, sich kennenzulernen, während wichtige Informationen rund um das Unternehmen vermittelt und Team-Building-Aktivitäten in den Fokus gestellt werden.

ARaymond freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Auszubildenden und Studierenden und ist stolz darauf, ihnen einen erstklassigen Ausbildungsplatz bieten zu können. Die Nachwuchskräfte erhalten die Chance, in einem renommierten Unternehmen Erfahrungen zu sammeln und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

Das Unternehmen ist sich seiner Verantwortung bewusst, junge Talente zu fördern und ihnen eine gute Grundlage für ihre berufliche Zukunft zu bieten, denn ARaymond ermöglicht allen Absolventen nach erfolgreichem Abschluss eine Übernahme. "Wir denken langfristig und halten dauerhaft an einer hohen Ausbildungsquote fest: Auch für das Jahr 2024 sind erneut rund 40 Ausbildungs- und Studienplätze eingeplant und die ersten Auszubildenden halten bereits glücklich ihren Vertrag in den Händen", ergänzt Manzke.

Mit ihrem Engagement in Sachen Ausbildung setzt ARaymond wieder einmal mehr ein positives Zeichen für die Region und zeigt, dass regionale Unternehmen attraktive Ausbildungsplätze bieten können. Der "Run" auf die Ausbildungsplätze bei ARaymond unterstreicht die Bedeutung guter Ausbildungsmöglichkeiten für junge Menschen und den Stellenwert von qualifizierten Fachkräften in der Wirtschaft.
Wer nach einem Unternehmen für den Ausbildungs- oder Studienbeginn 2024 sucht, kann sich auf der Homepage des innovativen Familienunternehmens umschauen.
A. RAYMOND GmbH & Co. KG, Teichstrasse 57, 79539 Lörrach
Schlagworte: Andreas Manzke

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel