Wie ein Oloid Kinder begeistern kann

Im Vitra Design Museum dürfen die Kleinen diesen in der Anthroposophie eine wichtige Rolle spielenden Körper herstellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Während die Eltern in Ruhe die Führung...basteln die Kinder mit Filipe Vieira.   | Foto: Frey
Während die Eltern in Ruhe die Führung durch den Vitra Architekturpark oder die Rudolf- Steiner-Aussellung genießen, basteln die Kinder mit Filipe Vieira. Foto: Frey

WEIL AM RHEIN (ros). Ostersonntag im Vitra Design Museum: Am Eingang hat sich eine lange Schlange gebildet, darunter viele Familien mit Kindern. Während sich die Erwachsenen der Museums- oder Architekturführung anschließen, gibt es für den Nachwuchs zwei Stunden kreatives Gestalten mit kleinen Abstechern in die Ausstellung über Rudolf Steiner, den Begründer der Anthroposophie.

Das Angebot des Vitra Design Museums für Kinder wird rege angenommen: Die Eltern wissen es zu schätzen, dass sie sich in Ruhe der Führung widmen und die Ausstellung anschauen können und ihre Kinder derweil unter museumspädagogischer Anleitung kreativ beschäftigt sind.
An zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Filipe Vieira, Rudolf Steiner-Ausstellung, Paul Schatz

Weitere Artikel