Wie ein Jauchzen der Engel
Beim Benefizkonzert in der vollbesetzten Katholischen Kirche Guter Hirte in Friedlingen brillieren Orchester, Chor und Solisten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Auch wer Bachs Weihnachtsoratorium zum wiederholten Mal gehört hat, war beim Benefizkonzert am Freitag in der vollbesetzten Katholischen Kirche Guter Hirte in Friedlingen wieder ergriffen und beflügelt von der unvergänglichen Schönheit, Pracht und Festlichkeit dieser Musik. Zum sechsten Mal hat die bekannte Weiler Altistin Silke Marchfeld mit dem von ihr geleiteten Vokalensemble Weil am Rhein und renommierten Musikern und Solisten diese musikalische Erzählung von Christi Geburt zur Aufführung gebracht.
Wieder verzichteten die Mitwirkenden auf ihre Gage, damit die Spenden in vollem Umfang der Hilfsinitiative "Kinder unserer Welt" für notleidende Kinder und Mütter in Äthiopien zugutekommen. Für ein solches Konzert müsste man drei Kilometer weiter, in Basel, 50 Franken bezahlen, appellierte Spitzentrompeter Reinhold Friedrich an die großherzige Spendenbereitschaft der ...