Landwirtschaft

Wie ein Gesetz kleine landwirtschaftliche Betriebe im Kreis Lörrach einengt

BZ-Plus Schweizer sollen im Grenzgebiet nicht so leicht landwirtschaftliche Flächen kaufen können. Dieses Gesetz, das Bauern schützen soll, hat auch ungewünschte Nebenwirkungen. Kleine Betriebe berichten von ihren Problemen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer von einem Flugzeug aus auf den Tüllinger Berg blickt, sieht den Wald, das Gras, mit geschultem Auge sieht er vielleicht sogar die Reben – sofern der Flieger tief genug unterwegs ist. Vor allem zeigt sich aber aus der Vogelperspektive ein einheitliches Bild: Die Grenzen zwischen Lörrach und Weil, die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz, sie sind aus der Luft nicht erkennbar. Wer sich eine Karte mit Flurstücken des Tüllingers anschaut, erkennt viele Linien. Es ist ein Flickenteppich. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel