Eurokrisenland
Wie drei Spanier die Krise erlebt haben
Endlich sinkt in Spanien die Zahl der Arbeitslosen, aber die jahrelange Rezession lässt eine erschütterte Gesellschaft zurück. Viele erleben eine Krise nach der Krise. Drei Betroffene erzählen.
Do, 20. Aug 2015, 0:13 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dieser Aufschwung in der viertgrößten Volkswirtschaft der Eurozone hat den Arbeitsmarkt erreicht. Mehr als eine halbe Million Leute haben in den vergangenen zwölf Monaten einen neuen Job gefunden. Aber noch immer liegt die Erwerbslosenquote bei 22 Prozent, noch immer sind 5,15 Millionen Menschen ohne Beschäftigung. Etwas mehr als die Hälfte von ihnen erhält noch Arbeitslosenunterstützung. Der Rest schlägt sich durch, meist mithilfe der Familie. Ausweg ist oft die unfreiwillige Selbstständigkeit. Die Krise nach ...