Wie die neue Dauerausstellung des Augustinermuseums den Schwarzwald zeigen will
Die Sanierung des Freiburger Augustinermuseums läuft noch. Doch das Konzept der neuen Dauerausstellung ist bereits fertig. Ein Schwerpunkt ist der Schwarzwald, jenseits aller Klischees.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In der Ausstellung soll eine drehbare Schwarzwaldstube Einblicke ins tatsächliche Leben auf den Bauernhöfen möglich machen. Foto: gewerkdesign, Berlin
Die Finanzierung der neuen Dauerausstellung des Augustinermuseums steht. Sechs Millionen Euro waren ursprünglich veranschlagt. Ein Bundeszuschuss von 750 000 Euro fängt Kostensteigerungen der vergangenen Jahre auf. Auch das inhaltliche Konzept liegt fertig in der Schublade. Einer der Schwerpunkte ist der Schwarzwald. Die Klischees, die das Image dieser weltweiten Marke prägten, in Einklang zu bringen mit der Realität, steht ...