Wie die Natur von Schülern profitiert
Görwihler Achtklässler erlebten als Erste das "Natura 2000 Klassenzimmer" / Schüler in ganz Baden-Württemberg sind eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL/DACHSBERG. Das "Natura 2000 Klassenzimmer" bringt Schüler und Naturschutz zusammen und schlägt so zwei Fliegen mit einer Klappe. Schüler profitieren vom Lernen in der Natur und die Natur profitiert von den Schülern. Dann, wenn sie wie jüngst bei Dachsberg, mit der Heckenschere ganz praktische Naturschutzarbeit leisten. Erstmals erprobte dort eine 8. Klasse der Grund- und Hauptschule Görwihl vom 11. bis 13. Oktober diese etwas andere Art des Unterrichts.
Hinter dem Natura 2000 Klassenzimmer stehen die Stiftung Naturschutzfonds und die EU. Eingebettet ist das von ihnen ins Leben gerufene Angebot an ...