Gemeinschaft
Wie die Nachbarschaftshilfe in Littenweiler und Waldsee Menschen zusammenbringt
Thea verbindet: Die 14 Jahre alte Hündin hat Andrea Götz (40) und Annelore Rublack (87) zusammengebracht. Die Frauen haben sich bei einer Nachbarschaftsbörse für Littenweiler und Waldsee kennengelernt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER/WALDSEE. Seitdem weiß Andrea Götz, dass Annelore Rublack für Thea da ist, falls sie länger unterwegs ist und ihre üblichen Hundesitter keine Zeit haben. Auf Initiative der Heiliggeistspitalstiftung hat die Sozialarbeiterin Karin Tolles seit 2015 ein Netzwerk mit derzeit 25 Adressen aufgebaut. Bald zieht sie sich zurück. Die Börse gibt es weiter.
Als Andrea Götz von der Nachbarschaftsbörse erfuhr, war es ihr wichtig zu zeigen: "Nicht nur Ältere können Unterstützung brauchen." Die Generationen könnten sich gegenseitig bereichern und unterschiedliche Erfahrungen austauschen. Sie lebt allein ...