Account/Login

Früchte für den Europa-Park

Wie die Kürbisse von Wittenweier nach Rust kommen

BZ-Plus Der Europa-Park benötigt für die Halloween-Saison 180.000 Kürbisse. In Wittenweier werden die orangefarbenen Früchte hierfür angebaut. Die BZ hat bei der Ernte zugeschaut.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue Europa-Park-Gärtnerei-Chef Se...Euromaus und Peter Rauer im Kürbisfeld  | Foto: Klaus Fischer
1/2
Der neue Europa-Park-Gärtnerei-Chef Sebastian Elender (links) mit Miriam Mack, Euromaus und Peter Rauer im Kürbisfeld Foto: Klaus Fischer
Ein Trecker mit Anhänger tuckert im Schritttempo übers Feld, Erntehelfer aus Rumänien türmen kiloschwere Kürbisse auf die Ladefläche. Ein paar Meter weiter strahlt Miriam Mack mit Kürbisbauer Peter Rauer, Europa-Park-Gärtnereichef Sebastian Elender und Ed Euromaus in Richtung Fotografen. In Wittenweier werden die Kürbisse für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel