Podiumsdiskussion in Vogtsburg

Wie die Kaiserstühler die Region attraktiver machen wollen

BZ-Plus Chancen sehen, statt Angst vor Veränderung zu haben: Bei einer Podiumsdiskussion in Oberrotweil forderten die Sprecher mehr Zusammenarbeit – zum Beispiel an einer Kaiserstuhl-App.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Tourismus ist am Kaiserstuhl ein w... Weinbau und Gastronomie zu vernetzen.  | Foto: Gerold Zink
1/2
Der Tourismus ist am Kaiserstuhl ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Bei einer Podiumsdiskussion in Vogtsburg wurde gefordert, ihn noch stärker mit Weinbau und Gastronomie zu vernetzen. Foto: Gerold Zink
Nur wenn alle Akteure solidarisch an einem Strang ziehen, lässt sich der tiefgreifende Strukturwandel, der derzeit in den Bereichen Weinbau, Tourismus und Gastronomie stattfindet, positiv gestalten. Dazu braucht es aber auch schlagkräftige und professionelle Strukturen. Das in etwa ist das Ergebnis einer sehr gut besuchten und lebendigen Podiums- und Publikumsdiskussion zum Thema Strukturwandel in Vogtsburg, zu der das Bildungswerk der Stadt ins Atrium der Wilhelm-Hildenbrand-Schule eingeladen hatte.
Als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel