Schnuppertraining
Wie der SV Dillendorf um neue Fußballerinnen wirbt
SV Dillendorf lädt mögliche Neueinsteigerinnen zum Schnuppertraining / 1999 wurde die erste Damenmannschaft gegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-DILLENDORF. Bei idealen Witterungsbedingungen bescherten sich die beiden Damenmannschaften des SV Dillendorf am Samstag eine schweißtreibende, zweistündige, tolle Trainingseinheit. Der Rasenplatz, dank Werner Gschlecht fachmännisch gepflegt, bot für die Trainingsstunden ideale Bedingungen. Fast alle Fußballerinnen hatten sich eingefunden. Außerdem hatte das Training den Zweck, Neueinsteigerinnen aller Altersklassen den weiblichen Fußballbetrieb vor Augen zu führen.
Harald Adelbrecht leitete zusammen mit Steffie Vetter und Christoph Burger die variantenreichen Übungseinheiten. Unterstützung fanden sie in Mike Mayeres als Betreuer, Egon Dietsche als Torwarttrainer, dem Clubhausehepaar Carola und Rainer Lippold und einigen Fußballern, die sich um einen Pool mit aufgeheiztem Badewasser der Marke Eigenbau kümmerten. Außerdem verfolgten zahlreiche Eltern das Geschehen auf dem Rasen und die sportlichen Ambitionen ihrer ...