Wie der Blitz hinter Unwettern her
Thies Stillahn ist 22 Jahre alt und Stormchaser / Mit Freunden macht er sich auf den Weg zu Gewittern, um sie zu fotografieren.
Daniel Staffen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Wie heißt es doch so schön? Wenn man nicht weiß, worüber man reden soll, spricht man eben über das Wetter. Aber mal ehrlich: Die meisten von uns haben doch eigentlich gar keine Ahnung von alledem. Anders Thies Stillahn aus Bad Säckingen. Der 22-Jährige redet zwar auch andauernd über das Wetter, doch er weiß, wovon er redet. Thies Stillahn ist nämlich ein so genannter "Stormchaser". Sprich: Er fährt Unwettern entgegen oder hinterher, um sie auf Zelluloid zu bannen.
"Die Faszination an Gewittern, Stürmen und Unwettern an sich machen für mich die nicht kontrollierbaren Naturgewalten aus", erklärt der 22-jährige Bad Säckinger: "Bei Gewittern ist es einfach atemberaubend auf kleinstem Raum die größtmögliche Energieentladung mitzuerleben." ...