Ausstellung

Wie das Kunstmuseum Basel die Globalisierung thematisiert

BZ-Plus Der Kreislauf der Ungleichheit: Das Kunstmuseum Basel erzählt die Geschichte der Globalisierung mit ästhetischen Mitteln. Lohnt der Besuch? Eine Einordnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Welt ist Krise, Konflikt und Krieg. Der Befund ist nicht neu. Verändert haben sich seit dem 16. Jahrhundert die Dimensionen, die Dynamik und die Dramatik. Inzwischen treibt eine vagabundierende Billigproduktion Menschen rund um den Globus ins Elend. Parallel entfaltet das Wohlstandsgefälle zwischen Nord- und Südhalbkugel zunehmend Sprengkraft. Globalisierung lautet landläufig eine Chiffre dieser Entwicklung. Doch was steckt hinter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel