Wie cool sind Aromastoffe in Trendgetränken?

Landwirtschaftsamt wirbt bei seiner "Machbar-Tour" bei Schülern der Gerhard-Jung-Schule in Zell für selbst gemixte Getränke / Sensibler Umgang mit coolen Drinks.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was steckt drin im Trendgetränk? Eine ...g-Schüler im Rahmen der Machbar-Tour.   | Foto: Verena Wehrle
Was steckt drin im Trendgetränk? Eine Frage, die Schüler der Gerhard-Jung-Schüler im Rahmen der Machbar-Tour. Foto: Verena Wehrle

ZELL. Rund um süßen Getränke, die von der Werbung als "supercool" angepriesen werden, geht es bei der Mach-Bar-Tour, mit der der Fachbereich Landwirtschaft des Landratsamtes Lörrach derzeit in der Gerhard-Jung-Schule in Zell gastiert. Ziel der Aktion ist, die Jugendlichen der Klassen 7 bis 10 für einen kritischen Umgang mit Mode-Getränken zu sensibilisieren.

Blind kosten die Jugendlichen der Klasse 8 a der Gerhard-Jung-Schule verschiedene Getränke. Sie notieren, ob es ein selbstgemixtes oder ein Trendgetränk ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elisabeth Zeller, Nicole Spitzer

Weitere Artikel