Corona-Krise
Wie BZ-Redakteur Hubert Röderer drei Wochen selbst auferlegte Quarantäne erlebt hat
Nach dem Skiurlaub in Tirol hat sich Hubert Röderer selbst eine knapp dreiwöchige Auszeit verordnet. Hier berichtet er von seinen Erlebnissen und Eindrücken aus Friesenheim-Oberschopfheim.
So, 5. Apr 2020, 19:20 Uhr
Friesenheim
Thema: Coronavirus Ortenau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sonntag, 15. März
Siebter Skiurlaubstag in Vent im hinteren Ötztal in Tirol. Ein Traumtag, dennoch vorzeitige Abreise. Löblich: Der Wirt des Geierwallihofs – in der Umgebung wurde der populäre 50er-Jahre-Heimatfilm gedreht – erlässt uns die Gebühr für die letzte Nacht. Das benachbarte Paznauntal, mit Ischgl, und St. Anton werden isoliert. Tirol gilt ab sofort als Risikogebiet.
Bundesgesundheitsminister Spahn appelliert an alle Rückkehrer aus Italien, Österreich und Spanien, sich für zwei Wochen freiwillig in Quarantäne ...