Wie beim Hauskonzert der Mozarts
Ludovic Van Hellemont (Tafelklavier) und Nicolas Bauchau (Gesang) konzertieren im Museum mit gewaltiger Gefühlsintensität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Wie in einem Salon zu Zeiten Mozarts, Beethovens oder Schuberts fühlten die Zuhörer bei der jüngsten Matinee der Konzertreihe "Musik im Museum". Im Roggenbach-Zimmer des Städtischen Museums brachte der belgische Pianist Ludovic Van Hellemont das historische Tafelklavier von 1799 zum Klingen. Mitgebracht hatte er seinen Landsmann, den Tenor Nicolas Bauchau, mit dem er bereits einige Liedprogramme gestaltet hat.
Für die Matinee haben die beiden Musiker Stücke und Lieder aus der Entstehungszeit des Tafelklaviers ausgesucht. Für die Zuhörer, die trotz des heftigen Schneefalls für gut gefüllte Reihen in der Roggenbach-Stube sorgten, war es ein besonderes Hörerlebnis, diese Musik in authentischen, stilvollen und ...