Wie aus Fremden Freunde werden
Dritt- und Viertklässler begeisterten in der Wilhelm-Hildenbrandschule mit ihrer Aufführung des Musicals "Rotasia".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERROTWEIL. Ein farbenprächtiges, orientalisches Spektakel boten die Dritt- und Viertklässler der Wilhelm-Hildenbrand-Grundschule mit dem Musical "Rotasia". Zu dem Stück, das vom kleinen Prinzen Shari und seinem Volk aus Rotasia erzählt, spielten die Schulkinder Instrumente, sangen und tanzten. Dabei wurden sie von Schülern der Musikschule westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg unterstützt. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert von dem Musical, das durchaus einen aktuellen Bezug hat.
In ihren orientalischen Kostümen verschmolzen die Schauspieler mit der farbenfrohen Kulisse zu einem Bühnenbild wie aus 1000 und einer Nacht. Die Grundschüler stellten die Geschichte des Landes Rotasia dar, dessen Volk überzeugt ist, dass es ...