B. Zettis Kinotipp

Wickie und die starken Männer

Kennt ihr Wickie, den Jungen mit den roten Haaren? Bisher war Wickie eine Zeichenfigur, doch bald kommen seine Abenteuer ins Kino. Hier gibt es Ausschnitte aus dem Film – und ein Interview mit dem Schauspieler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was Wickie jetzt wohl wieder ausheckt?  | Foto: ddp
Was Wickie jetzt wohl wieder ausheckt? Foto: ddp
Jonas Hämmerle ist elf Jahre alt. Trotzdem hat er schon viele berühmte Leute getroffen und sogar mit ihnen gearbeitet. Im neuen Kinofilm

"Wickie und die starken Männer" spielt Jonas Wickie, den Wikingerjungen mit den roten Haaren.

Wickie ist viel schlauer als die erwachsenen Wikinger, ihm fallen immer wieder kluge Sachen ein. Zum Beispiel besiegt er mit seinen Ideen eine ganze Horde Piraten. Der Film kommt am 9. September ins Kino. Hier gibt es schon eine Vorschau:



Wickie hat viele Freunde, alle sind Wikingerkinder. Sie mögen Wickie und vor allem seine guten Ideen. Als die Kinder von Wikingern gefangen genommen werden, vermissen sie Wickie besonders. Was sollen sie tun?



Bei der "Wickie"- Premiere am Sonntag hat Jonas den dpa-Nachrichten für Kinder erzählt, was er an Wickie toll findet.

Kanntest du die Trickfilmserie "Wickie" vorher?

Jonas: Die Filme fand ich total lustig. Der Junge kann den Erwachsenen sagen, wie es richtig ist und wie man es am besten macht – das fand ich witzig, die Idee.

Könnte es auch in Wirklichkeit passieren, dass Kinder den Erwachsenen sagen, wo es langgeht?

Jonas: Es könnte passieren, aber das kann man sich jetzt noch nicht so richtig vorstellen. Ich glaube, das muss man dann spontan in dem Moment sagen, wenn man sieht: Sag mal, was machen die da eigentlich? Das ist ja total dumm, unintelligent.

Willst du jetzt Schauspieler bleiben?

Jonas: Das kann ich noch nicht sagen, ich bin ja erst elf. Das ist noch alles offen. Aber ich habe so ein Buch gelesen, das sind eigentlich drei Bände. Das heißt "Miesel". Das handelt von dem Jungen Miesel. Es sind auch so ein paar Hexen und Zauberer dabei. Die Geschichte fand ich total cool. Den würde ich gern spielen, den Miesel."

"Wickie und die starken Männer" geht etwa 85 Minuten und wird für Kinder ab sechs Jahren empfohlen. Der Film läuft ab 9. September in vielen deutschen Kinos.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel