"Wichtiges Kapitel in unserem Leben endet"
Abiturienten, Lehrer und Erzieher des Kollegs St. Blasien verabschieden sich voneinander / Zwei Schüler schaffen den Notendurchschnitt von 1,0.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Es war ein Vormittag, der im Zeichen des Abiturs stand und an dem sich Schulleiter Hubert Müller und Stellvertreter Ralph Mertens, Internatsleiterin Marlies Woerz und Kollegsdirektor Klaus Mertes während der Verabschiedung in der Pater Alfred Delp-Halle ein letztes Mal an die Abiturienten wandten. Neben dem Überreichen der Zeugnisse gab man großartigen Ehrungen, aufwühlenden Momenten und wohlwollenden Worten den Platz. Martina von Wedel sprach für die Eltern, Carl Crüwell für die Abiturienten.
Einen brillanten Notendurchschnitt von 1,0 erreichten Anastasia Porten und Simon Mutterer. Zudem steht in den Zeugnissen von 27 Kollegsschülern eine eins vor dem Komma. Fiona Baum und Frederick Hagelstein erhielten mit dem Pater Alfred Delp-Preis den ...