Wichtiger Stein im Gemeindemosaik

Vor 25 Jahren wurde in Denzlingen die Pflegschaft St. Josef gegründet, die den Erhalt der alten Gemeindekirche ermöglicht hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Die Kirche St. Josef sei ein wichtiger Stein im Mosaik des Gemeindelebens der katholischen Kirche, betonte Guido Echterbruch anlässlich des Festgottesdienstes zur Gründung der Pflegschaft St. Josef vor 25 Jahren am Mittwochabend. Auch dank dieser Kirche seien "unterschiedliche Gottesdienstformen, spirituelle Angebote und somit eine Vielfalt an Glaubenserfahrungen möglich", so der Pfarrgemeinderatsvorsitzende.

Echterbruch erinnerte daran, dass 1976 mit der Fertigstellung der neuen Kirche St. Jakobus und des neuen Pfarrhauses eine rege Diskussion angestoßen worden war, wie die alte St. Josefkirche und das alte Pfarrhaus genutzt werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: St. Josef, Winfried Dufner, Antonia Schneider

Weitere Artikel