Wichtiger Lebensraum für viele Tiere
Fischer setzen sich für die Fortsetzung der Renaturierungsmaßnahmen am Grenzacher Rheinufer im Bereich der Salzlände ein
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Fischer sind dafür, auch die deutschen und auch Schweizer Naturschutzverbände würden die Maßnahme begrüßen – die Renaturierung im Bereich Salzlände am Grenzacher Rheinufer sollte fortgesetzt werden. Auf jeden Fall soll weiterer Lebensraum für Tiere entstehen, der Biber hat schon eine Vorreiterrolle übernommen, ebenso verschiedene Wasservögel und Fische, die in dem Bereich anzutreffen sind.
Bei der Versammlung des Fischereivereins Grenzach-Wyhlen hatte Gewässerwart Manfred Cappel erneut auf die Renaturierungsmaßnahmen im Uferbereich der Salzlände, ...