"Wichtig ist: Die Jugendlichen anhören und ernst nehmen"
BZ-INTERVIEW mit den Jugendbetreuern Ida Sander und Felix Schöpperle zur Veranstaltung "Politik und Pizza" im Vorfeld der Kommunalwahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Bei Pizza über Politik diskutieren? Beim Träger- und Förderverein Jugend Titisee-Neustadt ist das möglich. Er lädt am Freitag, 5. April, gemeinsam mit der Landeszentrale für politische Bildung zu einer Veranstaltung ein, die Jugendliche ungezwungen in Kontakt mit Kommunalpolitikern treten lässt. Im Vorfeld hat sich Tanja Bury mit den Jugendbetreuern Ida Sander und Felix Schöpperle über den Abend unterhalten.
BZ: Wie politisch ist die Jugend von heute? Wie erleben Sie das in Ihrer Arbeit?Sander: Die Schülerdemo im Rahmen von Fridays for Future ist ein Beispiel für das politische Interesse der Jugend. Auch die Jugendinitiative zur Neugestaltung des Jugendsportparks in ...