"Wichtig ist, dass man Freude erlebt"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Thomas Krenz: Seit zehn Jahren gestaltet ein Team den anderen Gottesdienst / Die Kirche ist immer voll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÖLLSTEIN. Zu einem gut besuchten Dauerbrenner hat sich "der andere Gottesdienst" in der evangelischen Kirche in Höllstein entwickelt. Was steckt hinter dem Erfolg? Unser Redakteur Wolfgang Roth sprach mit Pfarrer Thomas Krenz über diese besondere Form des Gottesdienstes, die es seit zehn Jahren in Höllstein gibt und die sich großer Beliebtheit erfreut.
BZ: In Ihrer Kirche haben Sie schon über 50 andere Gottesdienste gefeiert. Wie kam es zu dieser Idee? Welches Anliegen steckt dahinter?Krenz: Mein Wunsch war es, den Menschen ein Angebot zu machen, die sich vom normalen Gottesdienst nicht ...