Wichtig ist, dass der Wein schmeckt
30 BZ-Leser besichtigten die Bezirkskellerei Markgräflerland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (cre). Im Rahmen der Aktion "BZ-Ferienspaß" waren über 30 Leser und Leserinnen der Einladung zu einer Besichtigung der Bezirkskellerei Markgräflerland (BKM) gefolgt. Nach der Begrüßung durch den BZ-Regionalverlagsleiter Klaus Felber stimmte Chefkellermeister Günter Ehret mit einem Glas "Nobile"-Sekt unter der Kastanie vor dem gläsernen Neubau die Besucher auf den folgenden Rundgang durch die Anlagen der Bezirkskellerei ein.
Zu Beginn des Rundganges durch die angenehm kühlen Keller, die gar keine Keller im hergebrachten Sinne mehr sind, führte Ehret die Besucher in die Geschichte der BKM ein. Die Gründung erfolgte im Jahre 1952 aus mehreren kleinen Kellereien zur ...