Wichtig: die Dinge erfahrbar machen
BZ-SERIE "SAMSTAGS-UNI" (TEIL 9): Schon als Jugendlicher fühlte sich der Astronom Oskar von der Lühe "folgenreich motiviert".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwischen Markt am Morgen und Müßiggang am Mittag passt jeden Samstag noch eine Stunde "Samstags-Uni": Mit der Volkshochschule und einigen Sponsoren haben Universität und Studium Generale diese "Vortragsreihe für alle" ins Leben gerufen. Sie bietet Beiträge und Standpunkte zu aktuellen Forschungsdiskussionen. Vortrag Nummer 9 ist am Samstag, 15. Juli, um 11.15 Uhr: "Neues von der Sonne" von Oskar von der Lühe (Leiter des Kiepenheuer Instituts für Sonnenphysik Freiburg).
Im Hause von der Lühe ist derzeit der Dauerbrenner die neue Scheibe von Red Hot Chili Peppers. Familienvater Oskar von der Lühe (52) hatte eben seine rockigen Zeiten als Gitarrist – und er ist den kräftigen (musikalischen) Tönen treu geblieben. Eine ...